Sozialpolitik

Atlas der Arbeit

Atlas der Arbeit

Arbeitenswlt Bartz/Stockmar, CCBY 4.0 Arbeitswelten

Der Atlas beschreibt die sich wandelnde Arbeitswelt mit ihren voraussehbaren Veränderungen. Seine sachlichen Darstellungen sind mit anschaulichen Grafiken angereichert und machen mit deutlich, wie wichtig Gewerkschaften sind für eine faire Arbeitswelt. Denn Gewerkschaften erreichen häufig mit ihrern Tarifverträgen nicht nur Lohnerhöhungen, sondern sie haben auch zukunftsweisende Konzepte bei der Arbeitszeit, der Weiterbildung oder auch der Altersvorsorge und er liefert eine solide Grundlage, um über die Arbeit der Zukunft zu diskutieren. 

Die Broschüre ist hier als PdF-Datei eingestellt. Bestellmöglichkeiten für die kostenlose Print-Ausgabe gibt es hier www.boeckler.de/atlas-der-arbeit und www.dgb.de/atlas-der-arbeit