Altersarmut

Rente muss für Urlaub reichen

Rente muss für Urlaub reichen

Urlaub und Rente DGB Urlaub und Rente

Rente ist Lohnersatz und nicht bloßes Zubrot im Alter
Im Rahmen der Armutskampagne hat der DGB einen Aktionstag unter dem Motto " „Rente muss für Urlaub reichen! – auch in Zukunft". veranstaltet. Anlass für den BSA mit Hintergrundinformationen darauf hinzuweisen, was vor 60 Jahren im Bundestag beschlossen worden war und wie sich die Rentensituation verschlechtert hat. Denn das vor 60 Jahren geschaffene Rentenrecht trug erheblich dazu bei, dass Altersarmut zunehmend an Bedeutung verlor.

Das SozialSpezial Nr. 9 ist diesmal als DIN A5-Format konzipiert worden - beidseitig bedruckt, kann es mittig gefalzt werden. (1. Seite ist Außenseite, 2. Seite wird zur Innenseite).

Und für diejenigen, die den Text im Internet hintereinander weg lesen möchten, ist der Text entsprechend umgestellt worden.

Hier gehts zur DGB-Bildergalerie-Seite über den Aktionstag.